Neonatologie-Eltern-Treff

Erlebnisse und Erfahrungen miteinander zu teilen.

Ab September 2014 haben Eltern frühgeborener Kinder in der deutschsprachigen Schweiz die Möglichkeit, sich zu einem lockeren Austausch unter Eltern zu treffen. Erfahrungen bestehender Elterngruppen zeigen das Bedürfnis, sich mit anderen Eltern frühgeborener Kinder zu treffen, sich auszutauschen sowie Erlebnisse und Erfahrungen miteinander zu teilen. 

Eingeladen sind alle Eltern von frühgeborenen Kindern, egal, ob die Kinder noch im Spital oder bereits zu Hause sind. Unabhängig davon, ob die Kinder bereits grösser sind und in welchem Spital die Kinder versorgt wurden. Die Gruppe wird organisiert von einem Team der Neonatologie USZ, bestehend aus Seelsorgerinnen, Psychologischem Konsiliardienst, Musiktherapie sowie einer Mutter frühgeborener Kinder. Das Team freut sich auf einen bunten und zahlreichen Austausch.

Wer: Eltern frühgeborener Kinder aller Altersstufen und von allen Spitälern. Es spielt keine Rolle, ob das Kind noch im Spital, bereits zu Hause oder schon grösser ist. 

Wann: 1. Donnerstag im Monat 19.30 - 21.00 Uhr

Wo: Spitalkirche, UniversitätsSpital Zürich
Rämistrasse 100 (Tram 6, 9, 10 bis Haltestelle „ETH/UniversitätsSpital“)

Organisation: Seelsorge, Musiktherapie und Psychologischer Konsiliardienst und Mutter eines frühgeborenen Kindes 

Kontakt: Pfrn. Margarete Garlichs, Tel. 044 – 255 5168, E-Mail: margarete.garlichs@usz.ch