Dienststelle

Die Dienststelle der katholischen Spital- und Klinikseelsorge organisiert die Arbeit der Seelsorgenden in über 30 Spitälern und Kliniken im Kanton Zürich.

Die Spital- und Klinikseelsorge richtet sich in einer sich wandelnden Gesellschaft auf die religiösen und spirituellen Bedürfnisse der kranken und sterbenden Menschen aus.

Die Dienststelle Spital- und Klinikseelsorge ist eine Einrichtung der katholischen Kirche im Kanton Zürich. Sie wird strategisch vom Leitungsgremium, das sich aus innerkirchlichen und staatskirchenrechtlichen Vertretungen paritätisch zusammensetzt, geleitet.

Hier kommen Sie zur Katholischen Kirche im Kanton Zürich – unserer Trägerorganisation.

Zu Bürozeiten (Mo-Do 9-12/13-16 Uhr, Fr 9-12 Uhr) sind wir für Sie da!

Telefon 044 266 12 92/94

Adresse: Katholische Kirche im Kanton Zürich, Spital- und Klinikseelsorge, Hirschengraben 66, 8001 Zürich, spitalseelsorge@zhkath.ch

Suchen Sie zu einem spezifischen Thema eine Referentin oder einen Referenten?

Wenden Sie sich an Sabine Zgraggen, Leiterin Dienststelle, sabine.zgraggen@zhkath.ch  Telefon 044 266 12 91

Bei Fragen zu Palliative Care wenden Sie sich an Daniel Burger-Müller (Palliative-Care-Beauftragter).

daniel.burger@zhkath.ch, Telefon 079 902 42 04

Sabine Zgraggen

Dienststellenleiterin und Mitglied des Leitungsgremiums
Maria Kolek

Stv. in Delegation, Leiterin Fachbereich Psychiatrie, Regionalleiterin Zürcher Oberland, Winterthur
Susanne Hirsch

Regionalleiterin Albis und Züriberg
Daniel Burger-Müller

Leitung und Palliativbeauftragter, dipl. Theol.
Patrizia Ricci

Sachbearbeiterin Administration