Spirituelle Begleitung zu Hause

Wenn Sie krank sind, kommt viel Neues und viele Herausforderungen auf Sie zu. Vieles in Ihrem Leben verändert sich: Beziehungen, Prioritäten, Körpererleben, Ausrichtung des Lebens, Ziele, Wünsche. Das ist bedrückend und verwirrend, manchmal stressig und ab und zu befreiend. Eine schwere oder chronische Krankheit stellt vieles auf den Kopf.

Gerade in diesen Zeiten der Veränderung wir bieten spirituelle Begleitung zuhause. Wir hören zu, was Sie beschäftigt und helfen Ihnen zu ordnen und zu klären. Dieses Angebot gilt für die Menschen, die krank sind, aber auch für ihre Angehörigen und Freunde.

Am nächsten stehen Ihnen wahrscheinlich Ihre Familie und Ihre Freunde. In Ergänzung dazu stehen wir professionellen Seelsorgerinnen und Seelsorger als Gesprächspartner zur Verfügung.

Wir sind an der Universität ausgebildete Theologinnen und Theologen. Wir verfügen über Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen (Kirchgemeinde, Schule oder Gesundheitswesen). Dazu kommen weiterführende Ausbildungen in Gesprächsführung und Palliative Care.

So gehen wir vor:

Wir besprechen Ihre Bedürfnisse am Telefon und kommen an Ihrem Wunschtermin zu Ihnen nach Hause.

Im persönlichen Gespräch stehen Sie im Zentrum. Geschützt durch das Seelsorgegeheimnis sind Sie eingeladen, zu erzählen, Fragen zu besprechen, gemeinsam wichtige Entscheidungen zu erwägen…

Unser Team besteht aus 10 Seelsorgerinnen und Seelsorgern (4 katholische, 6 reformierte) unter der Leitung von Daniel Burger-Müller.

Weitere Informationen finden Sie in den FAQ – Fragen und Antworten.